Die AG Angelpfad im Bürgerforum Wolbeck konnte in den letzten Jahren mit Unterstützung des Grünflächenamtes der Stadt Münster am Angelpfad einige Änderungen durchführen, u.a. die Aufstellung von Bänken entlang des Weges, das Aufhängen von 20 Nistkästen, die Beschriftung der Baumarten und die Anpflanzung alter Obstarten.
Der Angelseitenweg (die „Wolbecker Promenade“) wurde landschaftlich attraktiv und stellt eine sichere wie ruhige Alternative zu den Durchgangsstraßen der Ortsmitte dar.
Im Juli 2017 wurde nahe dem Kindergarten St. Nikolaus und dem Achatiushaus eine übereck angeordnete Bankgruppe aufgestellt. Die Bänke stehen auf einer gepflasterten Fläche und bieten somit Platz gerade für Passanten mit Rollatoren oder Kinderwagen. Diese Anordnung der Bänke fördert zudem die Kommunikation.
Wir schlagen u.a. vor, dass gegenüber den Bänken eine Sichtachse auf die St. Nikolaus-Kirche freigeschnitten wird.